Expeditionsmobil Bau,  Presse

ABENTEUER & ALLRAD Messe in Bad Kissingen 2019

Am letzten Wochenende waren Wir auf der Messe Abenteuer Allrad im schönen Bad Kissingen. 

Die Messe ABENTEUER & ALLRAD in Bad Kissingen ist die größte Off-Road-Messe der Welt. Bei den rund 250 nationalen und internationalen Ausstellern aus aller Welt können sich die Besucher der ABENTEUER & ALLRAD Messe in Bad Kissingen über geländegängige Fahrzeuge von 4×4 Serienfahrzeugen über Quads, ATVs und Pick Ups bis hin zu Expeditionsmobilen, Wüstenfahrzeugen und Trucks informieren

 

Der Anlass für unseren Besuch ist unser Plan ein Expeditionsmobil (Exmo) zu bauen. Der Fokus unseres Besuchs lag auf dem besichtigen also der Ideenfindung für die Innenraumgestaltung aber auch der suche nach der richtigen Größe und Art des Kofferaufbaus.

 

Auf der Messe haben Wir viele Interessante und wahnsinnig nette Menschen kennengelernt.

So auch Sabine und Micha bekannt unter dem Namen „Herrmann unterwegs“. Ein richtig nettes Paar welche schon mehrere Exmo´s selbst gebaut haben, und auf ihrem Blog auch fleissig über ihre Exmos, Erfahrungen und auch über Ihre Reisen berichten.

Von solchen Menschen und deren Erfahrungen wollen Wir lernen.

 

Und es stehen verdammt viele Fragen an bei einem solchen Projekt. Klar ist es doch wie der Bau eines Eigenheimes.

Welches Fahrgestell?

Welche Art des Aufbaus?

Befestigung des Aufbaus auf dem Fahrgestell?

Wie viel Trink- bzw. Brauchwasser?

Art der Heizung?

Durchgang zum Fahrerhaus und und und………

Eine Million Fragen welche alle überdacht und teilweise vorher geklärt sein wollen, denn wenn der Koffer erstmal auf dem Fahrgestell befestigt ist geht es nicht so schnell zurück.

 

Wir konnten uns jede Menge Inspiration holen und im Kopf aber auch auf Papier weiter an die Planung gehen und wertvolle Kontakte zu Menschen knüpfen mit denen man sich auch mal Austauschen kann. Seid also gespannt wie es weitergeht. Wir halten euch auf dem laufenden.

 

Gruß Marie & Rico

 

 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.